REWE Group

Führend im Handel und in der Touristik

Als einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Europa ist die REWE Group ein ständiger Begleiter im Leben – egal, ob es um den Einkauf oder die Bestellung von Lebensmitteln, den nächsten Urlaub oder um Heimwerker- und Gartenbedarf geht. 
Wöchentlich kaufen rund 74 Millionen Kunden europaweit in den Märkten und Reisebüros der REWE Group ein.

Die Formate des Unternehmens sind so vielfältig wie die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden. Innovative Formate machen den Einkauf zum Erlebnis. Im Lebensmittelhandel betreibt die REWE Group Supermärkte mit frischen Lebensmitteln und Artikeln des täglichen Bedarfs (REWE, REWE CITY, nahkauf, BILLA), großflächige Verbrauchermärkte mit einem umfassenden Sortiment (REWE CENTER, MERKUR) und Discounter (PENNY, PENNY Market), die sich durch ein preisgünstiges Angebot auszeichnen. Hinzu kommen die Bio-Märkte (TEMMA), innovative Convenience-Märkte (REWE To Go), das Gastrokonzept „Oh Angie!” und E-Commerce-Aktivitäten (REWE- und BILLA-Lieferservice).

Auch Fachmärkte sind Teil des Formatportfolios. In Deutschland betreibt das Unternehmen serviceorientierte Baumärkte (toom Baumarkt) und Baumärkte für preissensitive Heimwerker (B1 Discount Baumarkt). 

Seit 1988 ist die REWE Group auch in der Touristik aktiv. Mit dem Kauf der Kuoni-Veranstalteraktivitäten im Jahr 2015 wurde dieses zweite Kerngeschäft unter dem Dach der DER Touristik weiter ausgebaut. Mit 16 Veranstaltern – darunter Marken wie Dertour, ITS, Kuoni, Apollo oder Exim Tours – setzt die DER Touristik Group auf Vielfalt. Mit ihren Vertriebsstellen von DER Reisebüro, Derpart und DER Touristik Partner-Service ist der eigene Reisevertrieb Marktführer in Deutschland.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.rewe-group.com

 

(Für die Darstellung unserer korporativen Mitglieder übernimmt der VDOE keine inhaltliche Verantwortung.)

Örtliche Gruppen

  Gruppen anzeigen ...

 

© BerufsVerband Oecotrophologie e.V. (VDOE)