Naturkornmühle Werz

Werz - Bio mit Hand und Herz!

Die Naturkornmühle Werz ist Hersteller von vollwertigen Bio-Dinkel-Produkten sowie glutenfreien Bio-Produkten mit Sitz im baden-württembergischen Heidenheim. 1967 wurde das Unternehmen von Karl-Otto Werz und seiner Ehefrau Else gegründet und blickt auf eine lange Tradition zurück. Angeregt von den Kundenbedürfnissen und dem eigenen gesunden Lebensstil entschied sich der Bäckermeister damals für den Schritt hin zur Vollwertkost. Mit dem Kauf einer Steinmühle begann Karl-Otto Werz, Vollkornbrote, -brötchen sowie -zwieback aus Bio-Getreiden herzustellen. Denken und Handeln des Familienbetriebes mit derzeit etwa 50 Mitarbeitern war damals wie heute, Verantwortung für Mensch und Natur zu übernehmen. Als oberstes Ziel verfolgt das mittelständische Unternehmen seit jeher, Menschen für mehr Vollwertkost aus Bio-Anbau zu begeistern. Alle Produkte aus dem Hause Werz werden deshalb in Handarbeit und traditionell sowie mit Unterstützung moderner Technologie produziert. Das Sortiment umfasst etwa 250 unterschiedliche Bio-Artikel, die den verschiedenen ernährungsbedingten Bedürfnissen zugutekommen. Seit Ende der 1980er zählt so auch ein Vollwertsortiment aus glutenfreiem Getreide dazu. Alle Produkte sind zusätzlich ohne Ei und Milch sowie mit alternativen Süßungsmitteln gesüßt, sodass sie auch für Menschen mit speziellen Ernährungsbedürfnissen geeignet sind.

Internetadresse: www.werz.bio

 

(Für die Darstellung unserer korporativen Mitglieder übernimmt der VDOE keine inhaltliche Verantwortung.)

Örtliche Gruppen

  Gruppen anzeigen ...

 

© BerufsVerband Oecotrophologie e.V. (VDOE)