BIO PLANÈTE Ölmühle Moog GmbH

BIO PLANÈTE ist Bio, Leidenschaft & feinster Genuss!


Die Ölmühle Moog GmbH setzt von Anfang an als Familienbetrieb auf biologische Landwirtschaft und vereint bis heute Handwerk und Innovation an den Unternehmensstandorten im sächsischen Klappendorf und im französischen Bram.

1984 aus der elterlichen Bio-Landwirtschaft im Süden Frankreichs gegründet, übernahm Judith Moog 1989 die damals noch kleine Ölmühle nach dem Tod ihres Vaters. Heute ist die Ökotrophologin Chefin von 120 Mitarbeitern in Frankreich und Deutschland, ihrer Heimat. Mehr als 70 verschiedene kaltgepresste Bio-Öle finden sich inzwischen im breitgefächerten Sortiment - darunter Klassiker für die tägliche, gesunde Küche, Gourmet-Produkte wie exotisches Kokos- oder Mohnöl und Vital-Öle zur Unterstützung einer gesunden Lebensweise. Um diese wertvollen Lebensmittel zu produzieren, sind langfristige Partnerschaften auf Augenhöhe unersetzlich. Fair Trade und Nachhaltigkeit sind für BIO PLANÈTE schon immer selbstverständlich – natürlich bio!


Die Olmühle Moog pflegt langjährige, sehr gute Beziehungen zu ihren Bio-Lieferanten, egal ob es der Leinöl-Bauer aus Brandenburg für das heimische Leinöl oder der Kokosöl-Bauer von den Philippinen ist. Die Mitarbeiter sind mit Leidenschaft, Motivation und immer wieder dem guten Gefühl dabei, für wertvolle und gesunde Produkte zu arbeiten und ein Teil vom Ganzen zu sein. BIO PLANÈTE Öle und Mehle genügen höchsten Qualitätsstandards und Zertifizierungsansprüchen. Sie werden mit Expertise aus Jahrzehnten schonend und nachhaltig produziert.


Das Unternehmen ist stolz darauf, die Nummer 1 der Öle im Biofachhandel zu sein!

Hier erfahren Sie mehr über BIO PLANÈTE

 

(Für die Darstellung unserer korporativen Mitglieder übernimmt der VDOE keine inhaltliche Verantwortung.)

Örtliche Gruppen

  Gruppen anzeigen ...

 

© BerufsVerband Oecotrophologie e.V. (VDOE)