Dr. Wolz Zell GmbH

Seit 50 Jahren produziert die Dr. Wolz Zell GmbH in Geisenheim Gesundheitspräparate, die auch von Ernährungsberater*innen und Oecotropholog*innen genutzt werden.

Auf die Qualität der Präparate und Produktionsverfahren legt Dr. Wolz höchste Maßstäbe. Aufwändige Qualitätskontrollen auf Schadstoffrückstände und die Verwendung bester, naturreiner Rohstoffe bilden die rein biologische Basis der Präparate. Dr. Wolz verzichtet komplett auf künstliche Aroma-, Farb- oder Füllstoffe und bietet ausschließlich natürliche Präparate, welche die Ernährungstherapie dort sinnvoll unterstützen, wo Patient*innen aus welchen Gründen auch immer die empfohlenen Nahrungsmittel nicht in ausreichendem Maße verzehren können. Leiter des Unternehmens ist der Arzt und Biotechnologe Dr. med. Georg Wolz. Gegründet wurde das Unternehmen 1969 von dessen Vater Siegfried Wolz. Den Grundstein für die Firmengründung legte der Ingenieur für Biotechnik allerdings schon lange zuvor. Zusammen mit dem Medizinnobelpreisträger Prof. Dr. Feodor Lynen arbeitete er als dessen wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Isolierung des Co-Enzym A aus Hefezellen.

Das Sortiment von Dr. Wolz umfasst mittlerweile fast 40 verschiedene Produkte - von Mikronährstoffen über qualitativ hochwertige Pflanzenextrakte bis hin zu hoch-dosierten Probiotika. Für deren Produktion setzt Dr. Wolz innovative Technologien ein und stellt sich regelmäßig wissenschaftlichen Studien. Ein weiteres Qualitätssiegel ist die langjährige Zusammenarbeit mit Leistungssportler*innen, Kliniken und Universitäten.

Hier erfahren Sie mehr von Dr. Wolz

 

 

(Für die Darstellung unserer Korporativen Mitglieder übernimmt der VDOE keine inhaltliche Verantwortung.)

Örtliche Gruppen

  Gruppen anzeigen ...

 

© BerufsVerband Oecotrophologie e.V. (VDOE)