Life Kinetik

Life Kinetik ist eine spielerisches Training für jedes Alter, ob vom Kindergartenkind oder Schulkind, den Mitarbeitern in den Unternehmen, bis zu den Menschen der älteren Generation.  Als Rosi Mittermaier (Deutschlands erfolgreichste Skirennläuferin aller Zeiten) das erste Mal mit Life Kinetik in Kontakt kam, sagte sie spontan: „Das braucht jawohl ein Jeder.“

Das Life Kinetik Training macht Spaß und führt schnell zu überraschenden positiven Ergebnissen. Es gibt zahlreiche Untersuchungen, wie z. B. der Universität zu Köln und dem Central Institute of Mental Health in Mannheim, die die Wirkungsweise von Life Kinetik belegen. Das Gehirn wird mittels nicht alltäglicher koordinativer, kognitiver, visueller und auditiver Aufgaben gefördert nach dem Prinzip: Bewegungen ausführen, während zugleich das Gehirn gefordert wird. Dabei wird keine Übung so lange trainiert, bis eine Automatisierung eintritt. Die Übungen schaffen neue Verbindungen zwischen den Gehirnzellen und ermöglichen so, das „schlummernde“ geistige Potenzial zu wecken. Je mehr Vernetzungen im Gehirn angelegt sind, desto höher ist die Leistungsfähigkeit, Flexibilität und Verarbeitungsgeschwindigkeit des Gehirns. Die positiven Ergebnisse des Life Kinetik Trainings sind unter anderem Stressreduzierung, Verbesserung der Aufmerksamkeit, Verbesserung der Handlungsschnelligkeit und vieles mehr. Jürgen Klopp der unser Training zu Borussia Dortmund und zum FC Liverpool holte, sagt über unser Training: „Eines der spannendsten Dinge die ich in meinem Beruf gesehen habe.“

Dieser Life Kinetik Erklärfilm zeigt auf einfache Weise, was Life Kinetik ist und wie das Training funktioniert.

Ausbildung zum Life Kinetik-Trainer

Speziell für VDOE-Mitglieder bietet Life Kinetik im September 2020 eine Ausbildung zum Life Kinetik-Trainer zu einem reduzierten Preis an. Hier können Sie alle Details zur Life Kinetik-Trainerausbildung einsehen:

5-tägige Ausbildung zum Life Kinetik Trainer in Kooperation mit dem VDOE

 

Weitere Informationen zu Life Kinetik erhalten Sie hier

 

(Für die Darstellung unserer Korporativen Mitglieder übernimmt der VDOE keine inhaltliche Verantwortung.)

Örtliche Gruppen

  Gruppen anzeigen ...

 

© BerufsVerband Oecotrophologie e.V. (VDOE)