Dr. Torsten Dickau

Dr. Torsten Dickau

Erfolgstipp:

"Wenn du nicht weißt, wo du hin willst, wie kannst du erwarten, dort anzukommen?"

Studienorte: Universität Bonn und Gießen
Abschluss: Diplom-Oecotrophologe
Arbeitgeber: Nestlé Deutschland
Funktion: Leiter Service Center
Kontakt: torsten.dickau~de.nestle.com
  www.nestleprofessional.de

Der Berufseinstieg - in welcher Position, was war hilfreich und ausschlaggebend?

Einstieg als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni Gießen. Neben dem Diplom die Berufsausbildung als Koch. Die Mitarbeit im Fachbereichsrat der Uni Gießen und eine gute Vernetzung.

Werdegang und wichtige berufliche Stationen:

Deutsche Gesellschaft für Ernährung, Referat Gemeinschaftsverpflegung. Voraussetzung für die Referatsleiter-Position war die Promotion. Auch hier war als Ergänzung zum Studium die Kochlehre von Vorteil.

Aktuelle Tätigkeitsbereiche, Aufgaben, Berufsalltag:

Leitung des Service Center der Nestlé Professional. Schwerpunkte der Aufgaben sind: Personalführung, Forschung und Entwicklung, Organisation von Seminaren, Messen und Events, Vorträge und Schulungen, Verbandstätigkeiten, Presse und Öffentlichkeitsarbeit. 

Meine berufliche Tätigkeit ist reizvoll für mich, weil:

absolut abwechslungsreiche Position. Jeder Tag bringt andere Aufgaben. Die Herstellung und das Arbeiten mit Lebensmitteln steht immer im Mittelpunkt. Die Tätigkeit bietet die Möglichkeit, viele Kontakte im gesamten Out of Home Markt zu knüpfen. Der Aufgabenbereich gibt einem die große Chance, Inhalte selbst zu gestalten. Man bleibt wissenschaftlich auf dem aktuellen Stand. Es macht Spaß, Mitarbeiter zu fördern und einen Teil ihrer Karriere zu begleiten.

Wie und wo war und ist der VDOE hilfreich?

Der VDOE war und ist die Plattform für den konstanten Kontakt zu den Ex-Kommilitonen und Kollegen.

Mitgliedschaften in anderen Verbänden oder Netzwerken:

DGE, dgh (Fachausschuß Haushaltstechnik), BVE, Verband der Köche Deutschlands, Dehoga

Örtliche Gruppen

  Gruppen anzeigen ...

Alle Berufsporträts

© AKS - Fotolia.com
© AKS - Fotolia.com

VDOE-Stellenservice

© picturia - Fotolia.com Foto Stellensuche
© picturia - Fotolia.com

Stellenanzeigen für Oecotrophologen, Ernährungs- und Haushalts-wissenschaftler im VDOE-Intranet und VDOE-Stellenservice.

Weiter...

Jetzt Mitglied werden!

©Oliver Boehmer - bluedesign® (Fotolia
©Oliver Boehmer - bluedesign® (Fotolia)

Nutzen Sie die Vorteile einer Verbandsmitgliedschaft und kommen Sie direkt zum Ziel.

Mehr dazu...

 

© BerufsVerband Oecotrophologie e.V. (VDOE)