ÖG München – Networking und Austausch zur veganen Ernährung

(20.11.18) 

Am 7. November 2018 traf sich ein kleiner Kreis von Ernährungsfachkräften mit einem sehr bunten Tätigkeitsfeld. Zum Beispiel arbeitet eine Kollegin in der Pharmaindustrie, die andere ist selbstständig mit eigener Praxis in Garmisch, eine Kollegin leitet ein kleines Unternehmen mit Nahrungsmittel, eine Ernährungswissenschaftlerin ist Mitarbeiterin beim Sternekoch Schuhbeck und ich, Monika Bischoff, Vorstandsmitglied beim VDOE, konnte Beiträge aus der ambulanten und klinischen Arbeit in einem Ernährungszentrum beisteuern...ganz im Sinne von VIELFALT IST UNSERE STÄRKE. Das geplante Thema „vegane Ernährung“ haben wir zwar immer mal wieder in unsere Diskussionen einfließen lassen, aber um einiges spannender waren die Einzelvorstellungen, Berufsgeschichten und Patientenfragen der Kolleginnen. Von Fastenkuren, resistenter Stärke über Ernährungswissenschaften in Chile sowie Schuhbecks` Müslis waren die Themen doch sehr verschieden …
Fazit: Ein erfrischender Abend in einem hervorragenden afghanischen Restaurant mit interessanten Kollegen - so macht Ernährung Spaß!!!

Ich freue mich auf das nächste ÖG Treffen (geplant im Februar 2019) um noch mehr Kolleginnen kennenlernen und auf einen tollen interessanten Austausch!

Monika Bischoff

Weitere Meldungen in dieser Kategorie:

ÖG-Leitertreffen 2018 in Dresden

(23.05.2018) 

Vom 20. bis 21. April 2018 fand das diesjährige...

 Weiter ...

ÖG München: Qualität der Schulverpflegung in Bayern

(02.11.2015) 

Veranstaltung der ÖG-München, Referent: Dr.oec.troph....

 Weiter ...

ÖG München: Netzwerken im libanesisch-arabischen Stil

(13.10.2015) 

Die ÖG München trotzt dem Oktoberfestrummel und traf sich...

 Weiter ...

ÖG München: Geplante Exkursion zum Entsorguns-Recylingzentrum Berndt GmbH

(21.05.2015) 

Die ÖG München plant eine Exkursion zum...

 Weiter ...

ÖG München: Start der Münchener Stammtischrunde 2015

(25.03.2015) 

Die ÖG München hat am Mittwoch, den 11.03.15, im...

 Weiter ...

ÖG München: Besuch bei PERGER Bio-Säfte am 29. September 2012

(17.10.2012) 

Es war ein wunderschöner Ausflug an den Ammersee, bei...

 Weiter ...

ÖGs München und Freising: Nachhaltige Ernährung: globale Herausforderungen im Zeitalter von Klimawandel und Welthunger – Chancen für die Ernährungsbildung

(05.12.2011) 

Erschienen in der VDOE POSITION 1|2012

 Weiter ...

ÖGs München und Freising: Diskussionen mit Nicolai Worm

(25.01.2011) 

Die ÖG-München veranstaltete einen Vortrag und...

 Weiter ...

Örtliche Gruppen

  Gruppen anzeigen ...

 

© BerufsVerband Oecotrophologie e.V. (VDOE)