Dialog OECOTROPHOLOGIE (Juli) – Wer, wenn nicht wir?

Die Rolle der Oecotrophologie bei der Sicherung der Lebensqualität in Zeiten gesellschaftlicher Transformationen.

Beschreibung

Wie kann die Versorgung in privaten Haushalten angesichts gesellschaftlicher Herausforderungen, wie dem demographischen Wandel und steigender Erwerbstätigkeit der Frauen, gesichert werden? Welche Aufgaben und Perspektiven ergeben sich dabei für uns Oecotropholog*innen, wie können wir uns und den Nachwuchs darauf vorbereiten und der BerufsVerband uns unterstützen? Eine Bestandsaufnahme und Einladung zur Diskussion von Gabi Börries.

Gabi Börries ist stellvertretende Sprecherin der deutschen Sektion der IFHE (International Federation for Home Economics) und seit 2017 Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Hochschule Osnabrück in der Oecotrophologie, Schwerpunkt Sozioökonomie und Care-Arbeit. Sie ist außerdem Mitglied in den VDOE-Arbeitskreisen Versorgung und Internationale Berufspolitik und war von 2010 bis 2018 VDOE-Vorstandsmitglied.

Moderation: Prof. Dr. Christine Küster

 Anmeldeschluss ist Dienstag, der 13. Juli 2021. Am 14. Juli wird der Teilnahmelink an alle registrierten Mitglieder verschickt.

 

Online-Veranstaltungen – Damit es ein Erfolg wird: Handlungsempfehlungen und technische Tipps

 

Referent*innen

#2021-034
15.07.2021 17:00 -
15.07.2021 18:00

Onlineseminar

Plattform

ZOOM

Zum Kalender hinzufügen

Anbieter VDOE

Gesamtanzahl Plätze 40 (24 frei)

Veranstaltungstyp: Fachvortrag

ECTS:

Anrechenbare Tage Erstzertifizierung:

Kategorie Nachzertifizierung: Kongresse / Tagungen

Anrechenbare Punkte Nachzertifizierung: 0

Veranstaltung abgelaufen