VDOEregional Hamburg (Hybrid-Treffen)

Die aktuelle Versorgungslage mit den marinen Omega-3-Fettsäuren in Deutschland

Beschreibung

In Ihrem Vortrag stellt Katharina Gewecke die aktuelle Versorgungslage mit den marinen Omega-3-Fettsäuren (EPA und DHA) in Deutschland dar und zeigt Hürden der optimalen Versorgung auf. Wie viel Fisch wird noch gegessen? Hat dieser noch die gleiche Qualität? Reicht Leinöl aus? Vielen ist heute noch nicht bekannt, dass man den Omega-3-Status unkompliziert messen kann, sodass unabhängig von den genannten Fragestellungen die Versorgung des einzelnen Klienten geklärt werden kann. Die Fettsäure-Messung liefert eine wertvolle Grundlage für eine individuelle, klientenzentrierte Beratung und zeigt Defizite zuverlässig auf. Insbesondere für Personen, die sich vegan ernähren oder aus anderen Gründen auf Fisch verzichten, können darüber hinaus hochwertige Omega-3-Öle eine gute Lösung darstellen.

Referentin: Katharina Gewecke (Firma Norsan, Master of Science in „Ernährung und Gesundheit“)

 

#2021-036
25.08.2021 19:00 -
25.08.2021 21:00

Onlineseminar

Plattform

ZOOM

Zum Kalender hinzufügen

Anbieter VDOE

Gesamtanzahl Plätze 150 (109 frei)

Veranstaltungstyp: VDOEregional Treffen

ECTS:

Anrechenbare Tage Erstzertifizierung:

Kategorie Nachzertifizierung: Kongresse / Tagungen

Anrechenbare Punkte Nachzertifizierung: 1

Veranstaltung abgelaufen