Sie sind hier: Start / Presse-Service

Konjukturpaket: Befristete Sekung der Mehrwert-/Umsatzsteuer

(18.06.20) 

Der Gesetzentwurf „Zweites Gesetz zur Umsetzung steuerlicher Hilfsmaßnahmen zur Bewäl-tigung der Corona-Krise (Zweites Corona-Steuerhilfegesetz)“ wurde am vergangenen Freitag (12.06.) vom Bundeskabinett beschlossen und durchläuft nun das parlamentarische Verfahren. Bevor die Maßnahmen in Kraft treten können, müssen sie noch von Bundestag und Bundesrat beschlossen werden. Dafür sind jeweils Sondersitzungen am 29. Juni geplant. Wir gehen davon aus, dass das Gesetz zum 01.07. in Kraft tritt und haben unsere Steuerberaterin nach den Konsequenzen für unsere Mitglieder und für uns als Verband befragt.

Den ganzen Text finden Sie in unserem Corona-Sondernewsletter Nr. 6

Zurück zur Übersicht ...

Örtliche Gruppen

  Gruppen anzeigen ...

 

© BerufsVerband Oecotrophologie e.V. (VDOE)