Sie sind hier: Start / Presse-Service

Praxisvorlesung - Erfolgreich Arbeiten in der Ernährungsberatung, gehalten von Urte Brink

(09.12.19) 

Urte Brink, Diplom-Ökotrophologin und Referentin für Ernährungsberatung und Weiterbildung der VDOE-Geschäftsstelle, besuchte uns am Mittwoch, den 06.11.2019, in der Uni Bonn.

Sie hielt einen Vortrag mit dem Titel „Erfolgreich arbeiten in der Ernährungsberatung – Hilfreiche Informationen und Tipps“, bei dem sie uns über die Höhen und Tiefen des Berufsfeldes Ernährungsberatung und -therapie aufklärte. Außerdem stellte sie ausführlich die Qualifikationen und Kompetenzen vor, die man mitbringen muss, um in diesem Bereich arbeiten zu können. Dabei machte die VDOE-Zertifizierung einen großen Teil aus. Außerdem wurden Voraussetzungen für die Existenzgründung/Selbstständigkeit angesprochen, wobei sie uns auch über ihren eigenen Werdegang berichtete.

Knapp 20 Studierende sowohl aus Bachelor- als auch aus Masterstudiengängen im Bereich Ernährung lauschten angeregt dem Vortrag. Im Anschluss fand eine Fragerunde statt, die die Studierenden auch ausnutzten. Wir möchten uns herzlichst bei Frau Brink bedanken, dass sie uns einen kleinen Einblick in das spannende Berufsfeld Ernährungsberatung/-therapie geben konnte.


Weitere Meldungen in dieser Kategorie:

Zurzeit gibt es keine Meldungen.

Zurück zur Übersicht ...

Örtliche Gruppen

  Gruppen anzeigen ...

 

© BerufsVerband Oecotrophologie e.V. (VDOE)