Sie sind hier: Start / Presse-Service

Ingrid Acker gibt ihr VDOE-Vorstandsamt zu Ende April ab

Foto: A. Ganshorn

(16.04.19) 

Ingrid Acker, langjähriges Vorstandsmitglied und stellvertretende Vorstandsvorsitzende, scheidet Ende April aus dem VDOE-Vorstand aus. Der Vorstand dankt Ingrid Acker für die geleistete Arbeit, ihren unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz, ihre Fachexpertise und ihren Erfahrungsschatz in wichtigen Verbandsangelegenheiten. Gerade die in der Selbstständigkeit arbeitenden Kollegen lagen ihr sehr am Herzen - vor allem ihre interdisziplinäre Vernetzung sowie eine ihrer Qualifikation entsprechende Einsatzmöglichkeit und Bezahlung.

Ingrid Acker arbeitete u.a. aktiv in verschiedenen Arbeitskreisen und Netzwerken mit (z.B. im AK Adipositas, AK Diabetes sowie AK Internationale Berufspolitik), setzte sich für die Örtlichen Gruppen ein, war maßgeblich in die inhaltliche Gestaltung von Kongressen und anderen Veranstaltungen eingebunden und hat viele strategische Impulse sowie Ideen für den VDOE gegeben.

„Mein berufliches und privates Lebensumfeld hat sich verändert, sodass ich die Herausforderungen im VDOE in der gewohnten Aktivität leider nicht mehr bewältigen kann. Ich habe das Amt 2012 gerne angenommen und bin froh, dass ich sieben Jahre lang die Belange des VDOE mitgestalten durfte. Ich danke den Vertretern der Gremien sowie der Örtlichen Gruppen, den Mitarbeitern der Geschäftsstelle und den Vorständen für die vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit in all den Jahren und wünsche ihnen und dem Verband alles Gute."

Der VDOE-Vorstand sowie die Geschäftsstelle haben Verständnis für die Entscheidung, danken sehr für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen Ingrid Acker alles Gute für die Zukunft.

Das Amt der stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden hat nun Monika Bischoff inne, die aus dem Kreis der verbliebenen Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt wurde. Ebenso übernimmt Monika Bischoff seitens des VDOE die Präsidentschaft für den Kongress ERNÄHRUNG 2020. Sobald die Nachfolge für Ingrid Acker im Vorstand feststeht, werden auch die Zuständigkeiten für die bislang von ihr betreuten Projekte neu verteilt.

 

 

 

Zurück zur Übersicht ...

Örtliche Gruppen

  Gruppen anzeigen ...

 

© BerufsVerband Oecotrophologie e.V. (VDOE)