Sie sind hier: Start / Presse-Service

Herzlich Willkommen! Die DAEM ist neues Korporatives Mitglied im VDOE

(19.06.19) 

Die Deutsche Akademie für Ernährungsmedizin e.V.  (DAEM) wurde 1983 in Freiburg gegründet mit dem vorrangigen satzungsgemäßen Ziel, eine strukturierte ernährungsmedizinische Fortbildung für Ärzt*innen deutschlandweit zu etablieren. Aus den ersten Aktivitäten resultierte eine 80-std. Fortbildung mit Qualifikationsabschluss zum Ernährungsbeauftragten Arzt. Mitte der 90-er Jahre war dieses Fortbildungskonzept dann im Auftrag der Bundesärztekammer (BÄK) die Grundlage zur Erarbeitung des Curriculums EM, das nun seit 1998 Bestand hat.

Seitdem hat sich diese strukturierte curriculare FoBi über 100 UE etabliert, die von der DAEM jährlich drei- bis viermal an verschiedenen Standorten abgehalten wird. An die Kursabsolvent*innen wird nach ergänzender Vorlage von 10 Falldokumentationen die ankündigungsfähige Bezeichnung ErnährungsmedizinerIn DAEM/DGEM® vergeben.

Erfahren Sie mehr über die DAEM

Zurück zur Übersicht ...

Örtliche Gruppen

  Gruppen anzeigen ...

 

© BerufsVerband Oecotrophologie e.V. (VDOE)