Sie sind hier: Start / Presse-Service

ÖG Bonn (Studenten): Exkursion zu Harry Brot nach Troisdorf

(19.12.18) 

Am Donnerstag, den 22. November 2018 besuchte unsere VDOE-Studierendengruppe Bonn mit 13 interessierten Studenten das Unternehmen Harry Brot in Troisdorf. Werksleiter V. Hartung erklärte uns zu Beginn viel Wissenswertes rund um das Unternehmen Harry. Dabei ging es u.a. um die geschichtliche Entwicklung des Familienunternehmens und die verschiedenen Produkte, die an den einzelnen Standorten produziert werden. Am Standort Troisdorf steht die Produktion im Fokus der „Prebake“ Produkte, die mittlerweile in fast allen Supermärkten zu finden sind.
V. Hartung führte uns durch den 200 mitarbeiterstarken Betrieb. Ausgehend von den Rohstoffen über die Teigbereitung, Gärung und den Vorback- bzw. Gefrierprozess bis hin zur Verpackung und Verladung konnten wir den Produktfluss beobachten. Auch Fragen zur Teigführung und das Ansetzen von Sauerteigen konnten gestellt und beantwortet werden. Herr Hartung nahm sich sehr viel Zeit, um uns die einzelnen Schritte der Prozessführung zu erklären. Außerdem bekamen wir spannende Einblicke in die verschiedenen unterstützenden Prozesse, wie die Warenannahme des Mehls und die Qualitätssicherung. Hier gibt es auch die Möglichkeit für Studenten ein Praktikum zu absolvieren.
Am Ende der Exkursion konnten wir uns Dank einer zusammengestellten Auswahl an Produkten selbst von den Brotleckereien überzeugen. Insgesamt war die Exkursion ein voller Erfolg und wir danken V. Hartung und dem Unternehmen Harry Brot für einen spannenden und interessanten Vormittag. 

Nicole Disselkötter

Weitere Meldungen in dieser Kategorie:

Zurzeit gibt es keine Meldungen.

Zurück zur Übersicht ...

Örtliche Gruppen

  Gruppen anzeigen ...

 

© BerufsVerband Oecotrophologie e.V. (VDOE)