Sie sind hier: Start / Presse-Service

Konstituierende Sitzung des VDOE-Vorstands

(17.08.18) 

Bonn, 17.08.2018: Der neue Vorstand des VDOE hat sich konstituiert. Bei tropischen Temperaturen trafen sich die neuen Mitglieder des VDOE-Vorstands und legten das Fundament für die zukünftige Zusammenarbeit im Team. Wichtiger Bestandteil der Sitzung war die Aufteilung der Themen und Zuständigkeiten auf die einzelnen Vorstandsmitglieder.

Bereits am Vortag der Vorstandssitzung trafen sich die Vorstände gemeinsam mit der Geschäftsführerin des VDOE, Dr. Andrea Lambeck, zu einem Get-together. Bei Pasta und Co war Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen und einer kleinen Abkühlung auf der Terrasse eines Italieners in Bonn, der zu Regierungszeiten auch bei der Politprominenz sehr beliebt war.

Am Donnerstag, 09.08.2018, startete der Vorstand schon früh um 08:00 Uhr. Die Tagesordnung war vollgepackt mit der Klärung organisatorischer Details der zukünftigen Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Geschäftsstelle sowie einer Vorstellungs- und Kennenlernrunde mit dem Team der VDOE-Geschäftsstelle und ihrem breiten Themenspektrum.

„Vielfalt ist unsere Stärke“ – dieser allseits bekannte Slogan des VDOE bewahrheitete sich auch bei der anschließenden Verteilung der Zuständigkeiten für die Vorstandsmitglieder. Weit über 20 Arbeitsfelder mussten verteilt werden; die größten Arbeitspakete seien hier erwähnt. Kirsten Hummerich, Vorstandsvorsitzende des VDOE, wird sich mit ihrer Expertise als PR-Fachfrau dem breiten Feld der Presse-und Öffentlichkeitsarbeit widmen. Dazu zählen die Mitgliederzeitschrift VDOE POSITION sowie die digitalen Medien, Social-Media-Aktivitäten und der monatlich erscheinende Newsletter. Weiterhin widmet sich Kirsten Hummerich den Örtlichen Gruppen und den Regionaltreffs. Ingrid Acker, seit Jahren im VDOE aktiv, wurde als Stellvertretende Vorstandsvorsitzende bestätigt. Sie ist zuständig für die mehrere Arbeitskreise, das Zertifikat „Ernährungsberater/in VDOE“ sowie die Anerkennungskommission. Die Finanzen und auch die personellen Angelegenheiten der VDOE-Geschäftsstelle verant-wortet Tamara Krafft als Rechnungsführendes Vorstandsmitglied. Dr. Annette Neubert ist Ansprechpartnerin die korporativen Mitglieder des VDOE, das Mentoringprogramm FUNDAMENT, den VDOE-Stellenservice und die Hochschulkontakte. Um das Weiterbildungsprogramm, den Arbeitskreis Grundlagen der Ernährungsberatung/-therapie, die AG Forschung sowie um das Thema Onkologie kümmert sich Monika Bischoff.

„Das war ein sehr intensives erstes Treffen zwischen dem neuen VDOE-Vorstand und der Geschäftsstelle. Wir haben eine gute Basis gelegt für die zukünftige Zusammenarbeit und ich freue mich auf eine erfolgreiche Weiterführung bestehender Projekte und auch auf neue Ideen und Initiativen,“ so Dr. Andrea Lambeck abschließend nach einem heißen und arbeits-reichen Tag.

Zurück zur Übersicht ...

Örtliche Gruppen

  Gruppen anzeigen ...

Ihre Ansprechpartnerin

Astrid Donalies, Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Astrid Donalies
Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin

Jutta Bassfeld, Referentin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Jutta Bassfeld
Referentin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Kontakt

 

© BerufsVerband Oecotrophologie e.V. (VDOE)