Die Flexibilität ist neben Vielfalt auch unsere Stärke!

Beim 7. QM-QS Netzwertreffen am 23.04.2016 in Gießen wurde einmal wieder bestätigt, das die Flexibilität zu den Stärken eines QM/QS lers gehören sollte.
Das vielversprechende Programm zum Thema: Halal, Lebensmittelanalytik und HACCP wurde trotz kurzfristiger Absage mehrerer Referenten dennoch auf vielen Ebenen diskutiert.
Ersatzweise sprangen die Organisatoren des Netzwerkes mit Präsentationen zum angekündigten Thema ein. Chapeau! Tolle Leistung.

Neben den Vorträgen gab es einen intensiven HACCP-Workshop, bei dem das eigentliche Thema des Treffens: das Netzwerken nicht zu kurz kam.
Zum Schluss waren sich wieder alles einig, das Netzwerk ist Sinnvoll und sollte ausgebaut und gestärkt werden.
Erster Ansatz ist das bereits geplante regionale Netzwerktreffen, das jetzt offiziell in Hamburg und Düsseldorf an den Start gehen soll. Gemeinsam mit dem Netzwerk Wirtschaft soll über den Tellerrand hinausgeblickt und die Vielfalt des Verbandes und somit auch jeden einzelnen Mitgliedes bekräftigt werden. 
Der Termin fürs erste Treffen für beide Standorte steht bereits fest: 2. Juni 2016.
Wir dürfen gespannt sein.

Andrea Thiele

 

 

Örtliche Gruppen

  Gruppen anzeigen ...

 

© BerufsVerband Oecotrophologie e.V. (VDOE)