Sie sind hier: Start / Termine & Veranstaltungen

ÖG Hannover: Exkursion Essenszeit GmbH in der Schwanenburg

Am Donnerstag, den 19. April 2018 veranstaltet die ÖG Hannover ab 17.00 Uhr eine Exkursion zur Schwanenburg.

Koch Dietmar Hagen betreibt mit seiner „Essenszeit“ 24 Kantinen in und um Hannover, so unter anderem die Bahlsen-Kantine. Er bezieht viele Zutaten aus der Region (u.a. Bio-Gärtnerei Rothenfeld, Neuwarmbüchen) und verzichtet weitgehend auf sonst in der Gastronomie übliche Fertig/Halbfertigprodukte, lässt mit Kräutern würzen und ist sehr kreativ insbesondere auch in der vegetarischen Linie.

In der Schwanenburg, einem sanierten historischen Gebäude auf dem Stichwehgelände, betreibt er ein Mittagstisch-Restaurant. Nach einem kurzen Rundgang durch das Gebäude erleutert er sein Großküchenkonzept. Zum Essenszeit-Team gehört auch eine Oekotrophologin.

Anmeldung bitte per Mail bis zum 13. April bei ÖG-Leiterin Jessika Kraack.

Weiterführende Informationen:

Ort: Hannover, ESSENSZEIT GmbH, Zur Schwanenburg 11 (ehemaliges Stichwehgelände in Limmer), 30453 Hannover
Beginn: Do., 19.04.2018 um 17:00 Uhr
Kategorie: ÖG Hannover

Zurück zur Übersicht ...

Wichtiger Hinweis zu den Terminen

Die Termine wurden mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Leider können kurzfristige Änderungen des Veranstalters oder Fehler in der Terminerfassung nicht vollständig ausgeschlossen werden. Daher: Bitte informieren Sie sich - insbesondere in Bezug auf die Uhrzeiten - ggf. bei dem Veranstalter.

Externe Veranstaltungen mit Sonderkonditionen für VDOE-Mitglieder sowie mit einem VDOE-Ausstellungsstand sind als solche in der Liste ausgewiesen.

Örtliche Gruppen

  Gruppen anzeigen ...

 

© BerufsVerband Oecotrophologie e.V. (VDOE)