Sie sind hier: Start / Termine & Veranstaltungen

ÖG Wetterau: Vortrag zum Thema Reizdarm-Syndrom

Am 19. September 2019 steht der Vortrag zum Thema Reizdarm-Syndrom von Kollegin Alexandra Renkawitz der ÖG Wetterau an. Der Vortrag wird in der MEDIAN Klinik am Südpark gehalten.

"Das Reizdarm-Syndrom hat viele Gesichter bzw. Ausprägungen. Die Causa dahinter kann beispielsweise ein leaky gut sein, neuroimmunologische Prozesse, die Einnahme von so genanntem „Magenschutz“ oder ein gestörter Leberstoffwechsel. Aber immer ist die Mikrobiota des Darms involviert. Veränderungen lassen sich über die Nahrung korrigieren – aber nicht nur. Was ist das Gebot der Stunde, und was dürfen wir?"

Anmeldungen zum Vortrag sollten bis spätestens 10. September bei Dagmar Gill eingereicht werden. Die ÖG-Leiterinnen freuen sich auf den Vortrag.

Weiterführende Informationen:
Link zu weiteren Informationen

Ort: Bad Nauheim, Zanderstraße 26, 61231 Bad Nauheim
Beginn: Do., 19.09.2019 um 19:00 Uhr
Kategorie: ÖG Wetterau

Zurück zur Übersicht ...

Wichtiger Hinweis zu den Terminen

Die Termine wurden mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Leider können kurzfristige Änderungen des Veranstalters oder Fehler in der Terminerfassung nicht vollständig ausgeschlossen werden. Daher: Bitte informieren Sie sich - insbesondere in Bezug auf die Uhrzeiten - ggf. bei dem Veranstalter.

Externe Veranstaltungen mit Sonderkonditionen für VDOE-Mitglieder sowie mit einem VDOE-Ausstellungsstand sind als solche in der Liste ausgewiesen.

Örtliche Gruppen

  Gruppen anzeigen ...

 

© BerufsVerband Oecotrophologie e.V. (VDOE)