VDOE-Netzwerke

Fachlich vernetzen und persönlich profitieren!

Die fachliche Vernetzung dient der persönlichen Weiterentwicklung aber vor allem auch der Karriere – das ist unumstritten. Aus diesem Grund bietet der VDOE allen Mitgliedern ein breites Spektrum von Netzwerken an. Mit dem Ziel, miteinander in Kontakt zu kommen, Erfahrungen auszutauschen und sich fachlich zu unterstützen, sind bis heute bereits elf Netzwerke gegründet worden. Um zu wichtigen Regelungen und Entwicklungen durch die Covid-19-Pandemie informiert zu bleiben wurde ein zwölftes Netzwerk installiert: das Corona-Netzwerk.

 

Für die Kommunikation innerhalb der Netzwerke sind alle Mitglieder seit Anfang des Jahres über das neue VDOE-Forum vernetzt. Dies soll mit einer Übergangszeit bis Ende März 2023 den bisherigen Austausch über einen internen E-Mail-Verteiler ablösen.

 

Über einen eigenen Bereich im Intranet können zudem Adresslisten und Präsentationen ausgetauscht und eingesehen werden. Einmal jährlich finden VDOE-Netzwerktreffen statt, um auch persönliche Kontakte aufbauen und pflegen zu können. Abläufe und Themen der Treffen können individuell von den Netzwerk-Mitgliedern eingebracht werden.