VDOE-Netzwerke

Fachlich vernetzen und persönlich profitieren!

Die fachliche Vernetzung dient der persönlichen Weiterentwicklung aber vor allem auch der Karriere – das ist unumstritten. Aus diesem Grund bietet der VDOE allen Mitgliedern ein breites Spektrum von Netzwerken an. Mit dem Ziel, miteinander in Kontakt zu kommen, Erfahrungen auszutauschen und sich fachlich zu unterstützen, sind bis heute bereits elf Netzwerke gegründet worden.

 

Für die Kommunikation innerhalb der Netzwerke sind alle Mitglieder seit Anfang des Jahres 2023 über das VDOE-Forum vernetzt. Diese Plattform bietet zudem die Möglichkeit Kontakte und Präsentationen auszutauschen.

 

Einmal jährlich finden VDOE-Netzwerktreffen statt, um auch persönliche Kontakte aufbauen und pflegen zu können. Abläufe und Themen der Treffen können individuell von den Netzwerk-Mitgliedern eingebracht werden.