VDOEregional Düsseldorf – Rückblick: 1. Fachlicher Austausch zum Thema Essstörungen

Während der Pandemie sind die Fallzahlen bei Essstörungen massiv angestiegen. Für das kommende VDOEregional-Treffen Düsseldorf laden Franziska Pusch und Dagmar Röntgen zum fachlichen Austausch ein, bei dem wir gerne über unsere Erfahrungen in der Beratung von essgestörten Menschen sprechen möchten.

 

Durch die Zunahme der Erkrankungen in den letzten zweieinhalb Jahren finden wir es sehr wichtig, dieses Thema genauer in den Fokus zu nehmen und möchten uns über persönliche Erfahrungen in der Beratung austauschen.  Da wir beide in diesem Feld tätig sind, können wir natürlich auch viel aus unserem Arbeitsalltag berichten, würden uns gleichzeitig auch sehr freuen wenn Kolleg*innen eigene Erfahrungen einbringen möchten – gerne aus einem stationären Setting.

 

Es war ein interessanter 1. Austausch, mit vielen neuen Erkenntnissen aus der Praxis.

 

Verfasst von Dagmar Röntgen und Franziska Pusch