Der Köder muss dem Fisch schmecken

Verhandlungs- und Verkaufskompetenzen erhöhen

Beschreibung

Verhandlungskompetenz und Verkaufsstrategien sind in der heutigen wettbewerbsorientierten Geschäftswelt Schlüssel zum Erfolg. Entscheidend ist, sich von der Konkurrenz abzuheben, Kunden mit der eigenen Expertise zu beeindrucken und gleichzeitig die unterschiedlichen Bedürfnisse von Geschäftskunden wie Unternehmen oder Krankenkassen im Vergleich zu Privatkunden zu verstehen, um jeweils maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Neben einer überzeugenden und kompetenten Argumentation sind Zielorientierung und die Fähigkeit zur Gesprächskontrolle dabei von enormer Bedeutung. Ziel des Seminars ist es, mithilfe geeigneter Verhandlungs- und Verkaufsstrategien Neukunden zu gewinnen, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und die eigene Position im Markt zu stärken.

Inhalte

  • Kundenorientiertes Verkaufen & Verhandeln: B2B und B2C
  • Einführung in das Prinzip „Solution Selling“
  • Professionelle Verhandlungsvorbereitung
  • Eigene Präferenzen vs. situationsbezogene Strategien
  • Konstruktive Kommunikations- und Fragetechniken
  • Körpersprache zur Unterstützung von Verhandlungen

Termine (15UE)
Freitag, 01.03.2024 von 09:00 bis 16:30 Uhr
Samstag, 02.03.2024 von 09:00 bis 16:30 Uhr

Referent*innen

2024-016
01.03.2024 09:00 -
02.03.2024 16:30

Onlineseminar

Plattform

ZOOM

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Anbieter VDOE

Gesamtanzahl Plätze 20 (0 frei)

Zertifikatbausteine: Management

Schwierigkeitsgrad: Einsteiger

entspricht ECTS: 1.0

Anrechenbare Tage Erstzertifizierung: 2

Kategorie Nachzertifizierung: Seminare / Onlineseminar

Anrechenbare Punkte Nachzertifizierung: 16

Erweiterte Suche: Kommunikation, Zweitagesseminar

Veranstaltung abgelaufen