Veranstaltungen

Hier findet Ihr Veranstaltungen sowie Berichte, die rund um VDOEcampus organisiert werden und wurden. Über die jeweiligen Links gelangt Ihr direkt zur Buchungsseite und könnt Euch Euren Platz sichern.

Aktuelle Termine

Kongress Ernährung 2022

Es ist uns eine große Freude, Euch zum Kongress ERNÄHRUNG 2022 einladen zu dürfen. Die Teilnahme am Kongress ERNÄHRUNG 2022 bietet neben der lang ersehnten Möglichkeit zum persönlichen Austausch, die Gelegenheit, sich zum Thema Ernährung sowie zum Stand der Wissenschaft im ernährungsmedizinischen Bereich „upzudaten“ und einen Überblick zu den derzeitigen „Hot Topics“ zu bekommen.

Tickets: Als Studierende erhaltet ihr ein vergünstigtes Ticket für den gesamten Kongress. Für nur 35 € könnt ihr drei Tage an spannenden Vorträgen, Workshops und Kursen teilnehmen sowie ein Netzwerkauf- und ausbauen.

Hier geht es zu den Tickets.

Reisemöglichkeiten: Der Kongress ERNÄHRUNG 2022 steht vor der Tür! Das Ticket ist bereits gekauft aber es
fehlt noch eine passende Unterkunft? Und wie komme ich eigentlich günstig nach Bremen?

Wir haben euch eure Reisemöglichkeiten einmal zusammengefasst!

Karriere Forum

Nach der Evaluationsphase des VDOEcampus Karriereforums ist eine weitere Ausgabe in Planung. Näheres lest ihr zu gegebenem Zeitpunkt hier und auf unseren Social Media Kanälen sowie im VDOE NEWSLETTER:

Schau doch mal auf den Seiten der VDOEcampus-Gruppen vorbei. Hier findet du weitere Termine und Veranstaltungen.

Berichte

Am 15.01.2022 fand das erste VDOE Karriere Forum in der Zeit von 14-17:30 Uhr statt. Von 106 angemeldeten Teilnehmenden loggten sich knapp 90 Interessierte in die Zoom-Session ein.

 

Das abwechslungsreiche Programm umfasste unterschiedliche Vorträge, Präsentationen und Diskussionen, die alle unter dem Motto “Dein Weg zum Beruf” standen. Wir stellten unseren studentischen Mitgliedern potenzielle Arbeit- und Praktikumsgeber*innen vor und schafften Möglichkeiten, mit ihnen in Kontakt zu treten. Die sieben Firmen aus unterschiedlichen Bereichen präsentierten sich und die Arbeit von Oecotropholog*innen in ihrem Unternehmen.

 

Darüber hinaus konnten die Teilnehmenden verschiedene Tätigkeitsfelder, Arbeitsbereiche und Berufsperspektiven für Oecotropholog*innen kennenlernen. Persönliche Erfahrungswerte und Tipps erhielten sie von ausgewählten Gästen, die bereits viele Jahre erfolgreich als Oecotropholog*innen in verschiedenen Bereichen tätig sind. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei alln Referent*innen für diese spannenden Einblicke in ihre Berufswelt bedanken!

 

Neben dem Netzwerken standen ein Bewerbungstraining sowie ein Überblick über die aktuellen Berufsaussichten auf dem Programm.

 

In einer abschließenden Umfrage erhielten wir viel positives Feedback zu diesem Veranstaltungsformat. Ein weiteres Karriere Forum wird daher bald folgen.