Digitaler „Wege in den Beruf“-Abend

Zu einem digitalen „Wege in den Beruf“-Abend haben wir, die VDOEregional Studentengruppe Gießen, die Studierenden am Dienstag, den 08. Dezember 2020 eingeladen. An diesem Abend stellten sich zwei ehemalige Gießener Studentinnen vor.

 

Die selbstständige Ernährungsberaterin und -therapeutin Angela Will zeigte uns ihren beruflichen Werdegang auf und berichtete von ihrer aktuellen Aufgabe in der eigenen Praxis und in der beruflichen Gesundheitsförderung. Als zweite Referentin hatten wir Theresa Bickeböller, die zurzeit bei Ferrero Deutschland angestellt ist, eingeladen. Frau Bickeböller berichtete von ihrem Arbeitsbereich in einem großen deutschen Lebensmittelunternehmen, bei dem Sie sich unter anderem mit Nachhaltigkeit sowie Ernährungs- und Gesundheitspolitik auseinandersetzt.

 

Das Interesse der Studierenden an diesem Abend war sehr groß. Wir freuten uns, dass ca. 100 Studierende an dem digitalen Meeting teilnahmen und viele Fragen stellten. Für uns als Studierende ist so ein Einblick in den Beruf immer sehr interessant und hilfreich!

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den beiden Referentinnen für ihre Vorträge!