
Nach dem Abitur habe ich Oecotrophologie in Münster studiert. Es war eine bewusste Entscheidung für eine Fachhochschule, da mir der Praxisbezug wichtig war. Während des Studiums habe ich vielfältige Nebentätigkeiten ausgeübt und Praktika absolviert. Der Einstieg bei Haus Rabenhorst ergab sich 2007 über eine Stelle als Marketingassistentin. Von 2007 bis 2019 war ich für die Marke 3 PAULY verantwortlich; zunächst als Marketingassistentin, dann als Junior Brand Managerin und anschließend als Brand Managerin, unterbrochen von Elternzeit. 2019 habe ich eine Weiterbildung im Innovationsmanagement bei der GS1 abgeschlossen. Seit 2020 besetze ich die neu geschaffene Stelle Innovationsmanagerin bei Haus Rabenhorst. Hier bin ich für Neuprodukte zuständig und mein Aufgabenbereich umfasst Marktforschung und Trendmanagement, sowie Fach-PR und Fach-Messen.